Siewekeweg 8 · 33758 Schloß Holte-Stukenbrock · Tel. +49 5207 88980-20
Fax +49 5207 88980-19 · E-Mail: info@peitzmeier-maschinenbau.de

 · 

Blechexpo 2021


Wir haben uns sehr gefreut, dass nach der "coronabedingten Messe-Pause" wieder Messen und insbesondere die Blechexpo stattfinden durfte.

Zwischenzeitlich haben wir eine neue Maschinenbaureihe entwickelt: Die OMNI-GRIND TURN. 

Die TURN rundet unser Produktportfolio, welches einen großen Wert auf die Automatisierung von Langbandschleifmaschinen legt, nach unten hin ab, da es eine rein manuelle Anlage ist.

Es ist eine kompakte aber multifunktionale Zweiband-Schleifmaschine für die manuelle Bearbeitung von Werkstücken aus Stahl, Edelstahl und Aluminium bis zu einer Größe von 1200mm x 600mm x 700mm und 50kg.

Die Maschine kam sehr gut beim Publikum an, da hiermit eine leistungsfähige Anlage in hoher Qualität und zu einem günstigen Preis angeboten wird. Der Clou an der Maschine ist, dass sich der Bearbeitungstisch um die Maschinensäule drehen lässt und somit mehrere Bearbeitungsoptionen ermöglicht werden. Im Handumdrehen kann vom Schleifen und Polieren zum Entgraten und Verrunden gewechselt werden. Für kubische Werkstücke bietet sich insbesondere die optionale 3D-Handling-Einrichtung (auf der gegenüberliegenden Seite des Tisches) an. Als weitere Option kann die TURN um eine Entgrateeinheit erweitert werden, um flache und kubische Werkstücke zu entgraten und zu verrunden. Diese Multifunktionalität spart Geld und Platz, da nicht mehrere Maschinen benötigt werden.

 

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr großes Interesse und die interessanten Gespräche.